22.7.14

Wie alt? | *Karte*

...und hatte ich nicht gerade eben noch diese Karte in der Hand? So schnell zieht ein Jahr vorbei.


Ok, die diesjährige Geburtstagskarte für meine liebe Kollegin sollte und mußte ganz anders werden.

Angefangen beim Kartenrohling aus einfachem Kraft-Karton habe ich keine Alphabet Sticker verwendet. Stattdessen wollte ich wieder etwas Gestempeltes entwerfen.


In der Ruhe liegt die Kraft. Weil das so ist, brauchte ich etwas, das symbolisch für diesen Inhalt steht. Lösung: eine kleine gestempelte Schnecke aus meiner Schnipselkiste. Ein passender Papierrest mit ausgestanztem Kreis war ebenso schnell gefunden wie aufgeklebt.

Die Floskel „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“ war zweifelsohne die richtige für diesen Anlaß, aber viel zu lang. Wohin sollte ich mit all dem Text? Ein extrem kurzes Statement war meine Rettung.


Sind erst alle Unterschriften eingesammelt, offenbart das Karteninnere die Glückwünsche, die von Herzen kommen.

*wink*

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen