12.5.13

auf zerstört folgt: besser als geplant | *layout*

neben der umfangreichen workshop-aktivitäten bei dem ostseescrap ist aus einem scrap-rest, einem kleinen papierschnipsel, die idee zu diesem layout entstanden.

der kronkorken stammt original von der getränkebar meines softdrinks. beim öffnen der flasche hatte ich den gedanken, daß das rot perferkt zu dem bereits bestempelten papierrest und dem ausgesuchten schwarzweißfoto passen würde. andrea bestätigte, daß die kombination sehr nostalgich sei und prima zusammenpassen würde. gesagt, geplant...


zuhause dann hatte ich das layout mit dem eigentlich letzten schliff, dem journaling, versaut. ja, manchmal scheitert es an einem einfachen datum...

die rettende idee war ein shipping tag. das kleinste schildchen aus meinem vorrat paßte perferkt. meine rettung war, das versaute geschmiere schlichtweg abzudecken. also habe ich einfach mit dem tag überklebt.

VORHER (links) und NACHHER (rechts)
nebeneinander im vergleich

jetzt bin ich mit dem ergebnis aufs äußerste zufrieden. zumal es durch das eingeschobene tag hinter dem foto noch besser geworden ist, als ich es geplant hatte.


so mach scrapbooking richtigen spaß! nach einem kurzen aber tiefsitzenden schrecken und dem daraus resultierenden ärgernis folgt aufgrund der reparatur ein viel besseres ergebnis als ursprünglich angedacht. zuerst leiden, dann lachen. das gehört offensichtlich zusammen...

meine begeisterung über die erfolgreiche layout-rettung hat mich das vorherige übel ganz schnell vergessen lassen... :)

*wink*

Kommentare :

  1. Klasse Layout! Die geschmaddertern Kreise machen sich auch sehr fein!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Das ist klasse geworden - super, das fertige Ergebnis zu sehen - ich weiß noch, wie am ersten Abend des Ostseescraps die Idee ins Rollen kam :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt toll geworden. Der Coca-Cola-Kronkorken ist eine geniale Idee. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Na siehst Du, manchmal liegt beides ganz nah zusammen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. na was ein hübsches Bademäuschen...zuckersüß
    Sowohl Layout als auch Bademaus

    AntwortenLöschen