1.7.12

leichtigkeit ist eine tugend | *minialbum*

leichtigkeit ist.
immer.
eine tugend.

das habe ich gelernt.

so viel zeugs, das uns umgibt, sammelt sich an. kontinuierlich. unaufhaltsam. und doch gibt es einen weg. man muß nur loslassen! - können.

so schwer der weg hierher war, die erkenntnis ohne den ganzen krempel auszukommen, so leicht ist das gefühl nach getaner arbeit. ausmisten befreit und erleichtert ungemein :)

zum jahreswechsel 2011/2012 hatten wir uns zu einer großentrümpelung von büchern entschlossen. mehr als 50 kartons und kisten kamen zusammen. puh, was für eine menge *schwitz*. aber näher wir dem ziel kamen, desto leichter ging die arbeit von der hand.

natürlich habe ich bilder gemacht. soetwas wird es kein zweites mal geben. also habe ich die kamera gezückt. das licht fiel super durch das küchenfenster ... auf den berg an bananenkisten.

ein kleines minialbum erinnert uns - aber vor allem mich - daran, wie leicht es ist, sich von einem zuviel zu lösen...


als farbschema zu dem braunen cover und den elfenbeinfarbenen seiten habe ich rot, blau und braun gewählt.


die einstiegsseite hebt sich gestalterisch zu den folgenden albumseiten sehr stark ab. durch die blume gesprochen, wird 2012 alles anders!


[die seiten 3 und 2 sind nicht abgebildet. sie sind jedoch nach demselben seitenaufbau gestaltet: journaling links, das foto rechts.]


tip eins |  wenn man nicht die mitte eines blattes oder, wie hier, eines albumcovers im free-style-stempeln getroffen hat, dann läßt sich derselbe stempel überkopf und entsprechend versetzt prima noch einmal einsetzen. so paßt es dann auch mit der zentralen optik ;)


tip 2 | und wer wie ich schwierigkeiten mit dem genauen lochen von albumseiten und -deckeln hat, dem sei das maschinchen BINDERIE von 7gypsies ans herz gelegt. es war eine neuheit aus den vergangenen jahren (2009?). ich hatte es vor ein paar monaten noch erwerben können und möchte es nicht mehr missen - allein schon wegen meiner ganzen mißgeschicke bisher *lol*

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen