6.7.12

ein guter schluck zum 60. | *schöner schenken*

wenn es ums schenken geht, favorisiere ich immer(!) ein geschenk, das sich verbraucht. denn in den heutigen zeiten möchte sich niemand mehr irgendeine kristallschale auf die anrichte oder die sechsunddreißigste vase in den schrank stellen, oder?

was also kann man zu einem geburtstag - einem runden - sinnvolles schenken?

ich habe mich für einen guten schluck whisky entschieden. die verpackung der flasche liefert der hersteller gleich mit; wahlweise in einer blechdose oder in einer kartondose. ich stand wirklich minutenlang vor dem regal und habe überlegt, welche der verpackungen die bessere sei. am ende fiel meine wahl auf die kartonverpackung.

warum? blechdosen sind schön. ja. das sind sie immer. doch genau aus diesem grund sollte es nun die alternative sein ;)

jetzt brauchte ich nur noch eine karte. nur 1! aber mir wollte keine gelingen. auch für meine nummer-sicher-karte war die muse nicht in stimmung... *grummel*

was also tun?

... wie wäre es mit einem anhänger oder einem schildchen (einem label)? wäre das die lösung für mein problem? ja! *hüpf* ... und wie! in diesem augenblick wußte ich, daß ich die richtige wahl - hinsichtlich verpackung - getroffen hatte *freu*


das schildchen war mit den folgenden materialien und werkzeugen in sekunden hergestellt und an dem karton befestigt:

  • 2 gleich große labels oder shipping tags
  • alphabet/zahlen sticker nach wahl
  • 1 grußstempel nach wahl (für die rückseite)
  • 3D klebeband
  • 1 stück paketband (rustikale variante)
  • bordürenstanzer, schere und lochzange (crop-a-dile)

tip. den faden am label habe ich von außen nach innen durch das gestanzte loch gesteckt und von innen locker verknotet. zum einen bleibt der lockere knoten großzügig hinter dem loch, daß nichts rausrutschen kann und zum anderen läßt sich das schildchen ganz leicht lösen, damit es aufbewahrt werden kann.

viel spaß beim nacharbeiten!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen