31.10.10

auszeit | workshop mit dani & marit.

meine ersten 4 workshop-layouts habe ich fertig! *freu*

auf den ersten blick sehen sie kinderleicht aus. aber jedes einzelne hatte seinen reiz und war eine besondere herausforderung für mich. was genau, sage ich euch gern ...

#1 | ausschneiden & distress ink tool.
der titel ist erst gestempelt und dann auch noch ausgeschnitten. was für eine fusselarbeit *puh*! ... aber ich hab's durchgezogen ;) die ränder der buchstaben sowie die fotomatten sind mit dem distress ink tool bzw. einem ganz weichen stempelkissen bearbeitet. keine leichte aufgabe, wenn man bedenkt, dass die punkte vom ä und dem i auch beschmiert sind ;)





#2 | einkürzen der fotos und des papiers.
okay, an und für sich ist das keine schwere aufgabe. aber wenn das foto während des schneidens in der maschine verrutscht, ist es das schon ... *seufz*! darum hat das deckfoto im gegensatz zu den beiden anderen fotos auch eine bordüre am unteren rand. hier musste ich also retten, was zu retten ist ;)





#3 | acrylfarbe & stempeln, stempeln, stempeln.
zuerst die entscheidung, blau oder grün, was die farbe für den hintergrund angeht. okay, bleiben wir neutral ... grün. aber folgten schon die nächsten zwei entscheidungen: welchen bordürenstanzer will ich? welche stempel will ich verwenden? ... okay, erst mal entschieden, geht's rucki-zucki von der hand ...





#4 | prägen (embossen) an der maschine (big shot/cuttlebug) & mini-mister.
ich das erste mal an so einem maschinchen. ich, die keine solche schätze besitzt ... *kreisch*! nun denn. auf geht's! - und wieder eine entscheidung, die getroffen werden wollte: welches präge-design will ich?... keine leichte entscheidung bei der riesigen auswahl, die wir zur verfügung hatten ;)

hier gefiel mir besonders die idee, die nachfüllfarbe der ranger-distress-stempelkissen in den mini-mister abzufüllen (spezielle rezeptur) und diese dann als sprühfarbe einzusetzen. genial!





so, das soweit zu meinen vier ersten layouts. zwei mal vier weitere stehen noch aus und sind praktisch in arbeit ...

:)

lebt den tag!

1 Kommentar :

  1. Отличные страницы! обожаю странички с котами и с секретиками!!!
    coole Seite! Liebe die Seite mit den Katzen und die Geheimnisse!

    AntwortenLöschen