25.3.10

das sind dinchens große traumstoffe ... [minialbum]

[für Scrap-News-Booker *März* 2010]



die grundidee ist die selbe wie bei meinem minialbum mit den pflegehinweisen zu kleidungsstücken. ich wollte eine sammlung meiner lieblingsstoffe in einem album haben, allem voran das klassische küchenkaro :) für die umsetzung waren die großgemusterten papiere von prima marketing aus dem märz-kit einfach perfekt. die "genähten" schnörkel hatten mich sofort überzeugt.

zur titelgestaltung: weil die alphabetsticker aus dem kit leider zu breit waren, bin ich auf meine geliebten alphas *moma* von american crafts ausgewichen. nachdem ich sie mit brauner acrylfarbe über den rand hinaus bestrichen und zusätzlich mit einem braunen stift umrandet hatte, habe ich sie wieder abgezogen. ich wollte, dass von dem schönen papier so viel wie möglich zu sehen bleibt. die gelben alphas aus dem kit habe ich mit einem roten stift eingefärbt (z.B. zig writer), weil mir etwas rotes auf dem cover lieber war ;)

  • cover: 6"x5" (wieder die wellpappe der ikea-stoffballen)
  • seiten: 5"x5"
  • bindung: ein einfacher bindfaden; großzügig verknotet, dass ich das album zum einen hinhängen und zum anderen leicht wieder öffnen kann, um weitere seiten zu ergänzen...

meine panne: ich habe das cover leider auf der falschen seiten begonnen zu lochen (front: oben rechts). ich habe einfach ein "album-piercing" hindurch gesteckt - den kleinsten buchring, den ich finden konnte - fertig ;) dass dadurch noch ein metallisches/glänzendes element dazugekommen ist, gefällt mir richtig gut. genauso gut könnte ich mir vorstellen, das metall- und bindfadenelement zu tauschen: 2 buchringe als bindung und der bindfaden als eine kleine gebundene Schleife...







und hier taucht der linke balken aus dem layout
*garbo* auch wieder auf - als schrägstrich ;)



enjoy it!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen