27.10.09

Ein herzliches Hallo von Nadine ...

mit diesen Worten hatte ich meine lieben Design-Team Kolleginnen von Wort|spie|le begrüßt ... und anschließend natürlich euch - am 28. September 2009:

Design-Team: Nadine
Als ich Utes Design-Team Call las, war mein erster Gedanke, :" Was?! Ich? - Niemals!" Aber eins meiner Lieblingszitate von Albert Einstein hatte mir längst die Entscheidung abgenommen ;) ...
"Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie."

Und jetzt bin ich hier. Dabei. Bei euch und mit euch! Ich darf zusammen mit anderen talentierten Scrapperinnen eine alte Idee mit neuem Leben füllen. Ich bin schon sehr gespannt, was mich und uns erwartet.

Auf das Scrapbooking bin ich 2007 durch unsere Hochzeitsfotos gekommen. Ich wollte sie nicht einfach in irgendein unpersönliches Platikalbum stopfen, in dem sie dann lieblos und unbeachtet ihr Dasein fristen. Diese einzigartigen Fotos sollten eine ganz besondere und vor allem individuelle Aufbewahrung bekommen. Mit diesem Wunsch machte ich mich auf ins Internet und sah mich um nach Möglichkeiten - und ich wurde fündig.

Die Vielfalt an Techniken, Farben und Materialien lässt mich die Frage nach meiner ganz persönlichen Farbkombination, Vorlieben für Layout-Formate, meinem persönlichen Stil oder eines bevorzugten Herstellers nur schwer beantworten. Es gibt Tage, da entscheide ich mich ganz spontan für ein bestimmtes Papier, und dann gibt es wieder Momente, da überlege ich mir ganz genau, welche Farbkombination es sein muss, welche Embellishment-Elemente ich einsetzen will und welche eher nicht. Ich probiere sehr viel aus und schaue, was mir liegt und was nicht. Müsste ich mich aber dennoch festlegen, würde ich sagen, dass ich es strukturiert und gradlinig mag. So, wie im wahren Leben: direkt und ehrlich.

Liebe Grüße
Eure Nadine

So weit, so gut :) ... Inzwischen habe ich 4 Layouts entworfen, alle in 8"x8", und wusste bis dato noch nicht so genau, wohin damit am besten, quasi: wie bewahre ich sie am besten auf. Die Idee: ein extra Album - nur für die Wort|spie|le-Layouts! ... Ja, das ist es! :)) ... Endlich kann ich das zweite Album des Animal Crackers Jack Kits aus der Versenkung holen und hierfür nutzen. Das erste hatte ich ja für das Baby-Album-Projekt verwendet. Wer noch mal kucken will, hier geht's lang. Dieses Album ist wie für diese Layouts geschaffen, weil's farblich (hellblau-grün-braun) perfekt zum Blog-Logo passt :)) ... OK, das Baby-Foto müsst ihr euch jetzt mal wegdenken..



Blieb nur noch die offene Frage, was die erste Seite im Album sein würde *grübel* ... Das erste Layout zu "Anfang"? ... Hm... Och, nöö... *grübelweiter* ... und Minuten später hatte ich dann meine Idee: ich verscrappe einfach meinen Vorstellungsbeitrag *tadaa* ... und hier ist er, verscrappt und dokumentiert:



Das Journaling ist direkt auf das weiße Einlegeblatt, das immer in den Albumhüllen steckt, gedruckt (hua!... Mein erstes Druck-Journaling!!!) und der Rest ist entweder per Hand dazu geschrieben oder gestempelt ... apropos Stempel: Ich weiß, es ist schlecht gestempelt - im Kreis soll es "Tu's einfach" heißen - aber ich habe es dann so belassen; frei nach dem Motto "Lass es einfach" ;))

Material:
  • PP: Offbeat, light hearted, ofb-1387 (BasicGrey)
  • Stempel: Klartext "Wortspiel" - wie passend zum Wort|spie|le-LO-Album *g*

enjoy it!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen